Werde jetzt Mitglied im MEDI PROFESSIONAL Club!

Seminare im Überblick
Mitgliedschaft
dauerhaft
kostenfrei!

Als Mitglied kannst du kostenlos an all unseren Seminaren teilnehmen. Die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten.

"Mein Patient stirbt und der darf das ..."

Wann ist der Tod nicht mehr der Endgegner? Wann ist es „in Ordnung, wenn der Patient stirbt“?

Dein Job ist es eigentlich, den Tod zu verhindern. Aber was passiert, wenn dieser dann doch eintritt? Unser langjährig erfahrener Dozent Dr. med. Thomas Plappert vermittelt im Seminar „Mein Patient stirbt und der darf das ...“ den „richtigen“ ärztlichen Umgang am und mit dem Lebensende. Insbesondere der Wille des Patienten, ob und wie dieser zu beachten ist, spielt dabei eine zentrale Rolle. Sei gespannt auf intensive drei Stunden Fortbildung.

Aktuelle Termine
06.07.2022 von 19:00 - 21:30 Uhr "Mein Patient stirbt und der darf das ..." Online-Seminar anmelden

EKG "Herzkurven Basic"

Grundlagen der EKG-Interpretation. Ideal für Berufsanfänger und fachrichtungsfremde Ärzte.

Hast du schon einmal ein EKG in der Hand gehabt und gedacht: „Jetzt erst einmal einen kompetenten Eindruck machen!“? Das EKG gehört zur Standard-Diagnostik, die Interpretation ist aber lange keine Standard-Fähigkeit jeder Fachrichtung. Dr. Stephan List führt dich in unserem rund dreistündigen Seminar in die ersten Geheimnisse der EKG-Interpretation ein. Anhand von Praxisbeispielen erlernst du die wichtigsten Grundlagen, um tatsächlich eine kompetente Aussage treffen können.

Aktuelle Termine
16.08.2022 von 18:00 - 21:00 Uhr EKG "Herzkurven Basic" Online-Seminar anmelden

Oh Gott, ich werde Führungskraft

Aktuelle Termine
31.08.2022 von 18:00 - 20:30 Uhr Oh Gott, ich werde Führungskraft Online-Seminar anmelden
23.11.2022 von 18:00 - 20:30 Uhr Oh Gott, ich werde Führungskraft Online-Seminar anmelden

Kindernotfälle

Bei Kindernotfällen geht es um viel. In diesem Seminar gibt es konkrete Anleitungen.

Hast du Angst und Respekt vor Notfällen mit Kindern? Dann bist du nicht allein: Bei vielen Kollegen schlägt der Puls höher, wenn sich ein Kindernotfall ankündigt. Dr. Stephan Schwarz nimmt diese Angst und macht Ärzte aller Fachrichtungen fit für die „kleinen Notfälle“. Der erfahrene Kinderarzt berichtet dabei aus der Praxis und gibt konkrete Anleitungen, wie Kindernotfälle einfach gemanagt werden können.

Aktuelle Termine
21.09.2022 von 18:00 - 20:30 Uhr Kindernotfälle Online-Seminar anmelden

Neugierig geworden? Werde jetzt Mitglied im MEDI PROFESSIONAL Club! Die Mitgliedschaft ist dauerhaft kostenfrei und ohne Risiko.